Navigation
Startseite
Chat
Unser Team
Bilder Team
Fotogalerie
SoS sagt Danke
SoS im www
Gästebuch
Forum & Fun
Link Us
Telefonstream
Witze-Sammlung
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum Themen
Neueste Themen
Sprachsteuerung
jogi new Mix
nicht pc aber ähnli...
Startrek
Hier bedanken wir un...
Heisseste Themen
Keine Themen erstellt
Mitglieder Online
Gäste Online: 27
Mitglieder Online: 1


Anzahl Mitglieder: 471
Neuestes Mitglied: Snoopy3617
Geburtstage...
...im November
17.11. henk (58)
henk

17. November 1961
17.11. Nick1711 (37)
Nick1711

17. November 1982
20.11. Countryjoe (66)
Countryjoe

20. November 1952
20.11. Katze66 (52)
Katze66

20. November 1966
23.11. gustav (66)
gustav

23. November 1952
26.11. Aeon Flux (37)
Aeon Flux

26. November 1981
26.11. naschkatz... (49)
naschkatze1969

26. November 1969
28.11. kaesi (36)
kaesi

28. November 1982
Neuester Witz
Dumm gelaufen


Rat vom Chef



Achmet ist krank. Er ruft morgens seinen Chef an und sagt: “Scheffe, ische nix könne komme arbeite, mir tun alles weh, Kopf tun weh, Hals tun weh, Beine tun weh, isch nix ...
.: Mehr lesen :.
©
Umfrage
Rauchen vs. Dampfen

Ich bin Raucher

Ich bin Dampfer

Ich rauche und dampfe

Ich rauche und dampfe nicht

Statistik
Thema ansehen
 Thema drucken
Windows 10 Zwangs-Upgrade
Haschi
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 18.11.2015 16:33
User Avatar

Neuling


Beiträge: 3
Registriert am: 12.04.15

Windows 10 Zwangs-Upgrade

Man mag es kaum glauben, aber Microsoft hat begonnen, auf ersten Rechnern eine Zwangsinstallation von Windows 10 durchzuführen. Das Betriebssystem blendet einen einstündigen Countdown ein, das Upgrade lässt sich nicht mehr abschalten, sondern nur noch kurzfristig verschieben.
Kein Zurück mehr gibt es anscheinend auch für Nutzer, die Windows 10 kostenlos reserviert hatten. Ein englischsprachiger Screenshot zeigt das Fenster von Windows Update unter Windows 7, in dem nur noch zum Neustart aufgefordert wird, um die Installation von Windows 10 durchzuführen. Eine Möglichkeit dies zu umgehen, scheint es derzeit nicht zu geben. Zudem erschwert Microsoft es Nutzern von Windows 7 und 8.1, den automatischen Download der Windows-10-Installationsdateien zu verhindern. Das entsprechende Update "KB3035583" wurde nämlich inzwischen in einer neuen Revision bereitgestelltWer das Update in der Vergangenheit manuell deinstalliert und ausgeblendet hatte, sieht die neue Revision mit der gleichen KB-Nummer wieder in seiner Windows-Update-Liste. Um den Download der Dateien zu verhindern, muss es erneut deinstalliert und ausgeblendet werden.
Windows 10: Lizenzvertrag bestätigt Update-ZwangAus den Lizenzbedingungen für Windows 10 geht ab Build 10240 hervor, dass Updates in Zukunft automatisch erfolgen. Die Nutzer der Home-Version werden die Versorgung mit Aktualisierungen nicht abwählen und nicht einmal verzögern können. Ab der Pro-Version ist eine zeitlich begrenzte Verzögerung möglich. Microsoft will demnach möglichst alle Nutzer nicht nur mit unerlässlichen Sicherheitsfixes, sondern auch laufend mit Feature-Updates versorgen. Vorteilhaft ist das etwa für Softwareentwickler, die in Zukunft von einer hinsichtlich der Features weitgehend gleichen Installationsbasis ausgehen können. Anwender machen aber auch immer wieder die Erfahrung, dass Updates zuvor funktionierende Anwendungen brechen oder veränderte Treiber Peripheriegeräte obsolet machen. Wer aus Gründen der Stabilität möglichst wenig an seinem System ändern will, wird daher vielleicht sogar auf den Umstieg zu Windows 10 verzichten müssen. Damit lassen sich Updates aber auch bei Windows 10 Professional nicht beliebig verzögern.
Microsoft warnt vor CCleaner: Tool kann Windows unreparierbar zerstören
CCleaner gefährlich: Microsoft warnt vor Risiken von Registry-Tunern
Wie berichtet, half der Microsoft-Software-Troubleshooter Gov Maharaj in Microsofts Internet-Live-Sendung gerade einem Nutzer, der nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 Probleme beim Booten hatte. Also empfahl ihm der Experte, unnötige Treiber und Software von seinem System zu entfernen.Als sie gemeinsam die Liste durchschauten, stieß Maharaj auf dem CCleaner: "CCleaner ist... wie sage ich das jetzt höflich, Sie sollten das nicht... vergessen wir's!" Die Äußerung kommt nicht von ungefähr: Microsoft rät vom Einsatz von Registry-Cleanern unter modernen Windows-Versionen dezidiert ab. Diese würden nicht unterstützt, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass die Registry durch die Tools fehlerhaft verändert wird. Das könne sogar dazu führen, dass das Betriebssystem neu installiert werden muss. Zu Zeiten von Windows 98 hatte Microsoft mit RegClean selbst einen Registry-Cleaner im Angebot.


lg. Haschi
Bearbeitet von jogi am 21.01.2016 05:28
 
http://pc-home-service-hagen-holz.de/index.html
jogi
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 18.11.2015 17:05
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

Das "Media Creation Tool" von Microsoft ermöglicht den Download und Installation von Windows 10. Und generiert eine Windows 10 Herstellungs DVD , welche bei einer Neuinstallation von Computer sehr von Vorteil ist.

Um Problemen beim Update vorzubeugen und um für eine mögliche Neueingabe der Seriennummer gerüstet zu sein, empfehlen wir Ihnen vor der Installation von Windows 10 Ihren Windows-Lizenzschlüssel mit dem kostenlosen Magical Jelly Bean Keyfinder herauszufinden und ihn sich zu notieren.

Nach dem DVD Brennen empfiehl es sich den Key auf die DVD zu schreiben .
Magical Jelly Bean Keyfinder http://www.chip.d...91614.html
Media Creation Tool http://www.chip.d...8c118f8409
lg.Gaby Jogi Sosteam
Bearbeitet von Gaby am 18.11.2015 19:59
 
Haschi
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 20.11.2015 07:42
User Avatar

Neuling


Beiträge: 3
Registriert am: 12.04.15

Jogi nicht nur das einige Sachen ausfallen auch SATA Platten auch teilweise beim BOOT vorgang nicht erkannt System konnte nicht gestartet
 
http://pc-home-service-hagen-holz.de/index.html
jogi
#4 Beitrag drucken
Geschrieben am 09.12.2015 06:19
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

Neuer Fehler Windows 10 Öffnet Dateien mit falscher Anwendungen
 
jogi
#5 Beitrag drucken
Geschrieben am 21.01.2016 05:04
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

Leiber User, jeder kennt das Problem.
Das System spinnt ist zu langsam oder hat Viren usw,
am 21.01.2016 habe ich versuche mit dem Betriebssystem Windows 10 gemacht.
Das Betriebssystem neu aufsetzen hat geklappt.
Nach meiner Anleitung siehe oben (18/11/2015 17:05:45)
Bei manchen PC gibt es aber noch boot Probleme.
CD bootet aber die Windows Installation bricht ab.
Nach Lösungen wird noch gesucht
lg.jogi
 
jogi
#6 Beitrag drucken
Geschrieben am 21.01.2016 05:08
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

[quote]jogi schrieb:
Mit SAM 3 gibt es Probleme nur als Andmin Ausführbar , und Mikro zu leise[/quote]


Problem gelöst neuer Benutzer einrichten
 
jogi
#7 Beitrag drucken
Geschrieben am 21.01.2016 05:10
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

[quote]jogi schrieb:
Probleme mit USB , Maus Tastatur fällt sporadisch aus[/quote]


Problem gelöst nicht USB 3 Anschluß nehmen
 
Gaby
#8 Beitrag drucken
Geschrieben am 03.05.2016 13:26
User Avatar

Admin


Beiträge: 96
Registriert am: 22.10.10

Hinweis von unseren Haschi :
Die Frist, in der für User von Windows 7, 8 und 8.1 ein kostenloses Update auf Windows 10 möglich ist, läuft in drei Monaten aus.
Microsofts greift nun zu einer sehr handfesten Überzeugungstaktik: Bei einigen Kunden wird das System heimlich installiert, der Kunde wird erst hinterher gefragt, ob er Windows 10 behalten will.
Benutzern von Windows-Rechnern könnte in den nächsten Tagen eine interessante Überraschung bevorstehen.
Statt dem gewohnten Startbildschirm von Windows 7 begrüßt sie das neue Windows 10 – obwohl die Kunden das Upgrade gar nicht bewusst installiert haben.
So wie Walter G. aus der baden-württembergischen Kleinstadt Ellwangen an der Jagst.
Der 77-Jährige hat sich vor ein paar Jahren einen gebrauchten PC mit Windows 7 gekauft, der seinen Ansprüchen genügt.
Der Pensionär benutzt seinen Rechner hauptsächlich dazu, E-Mails zu lesen, Angebote der lokalen Einkaufsmärkte zu vergleichen, und hin und wieder eine Runde mit dem Eisenbahnsimulator von Microsoft zu drehen.
Am Sonntag hat ihm Microsoft nun eine unerwartete Überraschung bereitet: Als der Rechner hochfuhr, begrüßte ihn das neue Windows 10. Ein Auswahlbildschirm bot ihm zwei Möglichkeiten an – entweder das neue Betriebssystem zu behalten oder zu Windows 7 zurückzukehren. In letzterem Fall würde die Installation von Windows 10 zwar rückgängig gemacht; gleichzeitig sei aber das Recht auf das kostenlose Upgrade auf Windows 10 verwirkt.
Das Pikante daran: Windows 10 wurde auf dem PC des Pensionärs ohne dessen Wissen installiert.
Zwar ist bekannt, dass Microsoft sein aktuelles Betriebssystem zum „Empfohlenen Update“ deklariert hat, so dass das System im Zuge des normalen Aktualisierungsprozesses heruntergeladen wird.
Die Installation erfolgte allerdings bisher nicht ohne ausdrückliche Zustimmung der User – es sei denn, die Anwender hätten das Update auf Windows 10 reserviert.
Walter G. hat jedenfalls dem Update auf Windows 10 nicht bewusst zugestimmt, er hat Windows 10 zudem nach eigenen Angaben nicht reserviert.
Als er den Auswahlbildschirm liest, ist er zunächst ratlos.
Da ist auch Angst vor der neuen, ungewohnten Systemumgebung und vor der Kacheloptik, von der er im Gespräch mit ehemaligen Kollegen immer wieder gehört hat. Was wird sich ändern?
Welche seiner bevorzugten Programme werden noch laufen?
Der 77-Jährige Pensionär bittet seinen Schwiegersohn um Rat: Der erklärt geduldig die Konsequenzen.
Für und Wider werden abgewogen.
Am Ende entscheidet sich Walter G. dafür, das Update auf Windows 10 zu behalten, da er im Detail durchaus einige Verbesserungen erkennt und sich das System nicht wesentlich anders anfühlt als der Vorgänger.
Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem, nämlich gewissermaßen unter vogehaltener Pistole zum Update gezwungen worden zu sein.
Vor allem bei älteren Windows-Benutzern kann diese Praxis zur Unsicherheit führen. Eine Stellungnahme von Microsoft steht noch aus.
Dieser Beitrag stammt von Franz Graser, Redakteur bei unserer Schwesterpublikation ELEKTRONIKPRAXIS.
 
jogi
#9 Beitrag drucken
Geschrieben am 04.06.2016 12:34
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

Live. Win 10 Installation
ich versuche gerade eine Neuinstallation zu machen,nach Anleitung siehe oben

32 Bit Windows 10
1 Fehler
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden (bekomme Anfall)

------------------------
neuer versuch mit 64 Bit Windows 10 (10.29 Uhr )
so los gehst CD Gebrannt 10:49

gleicher Fehler 10:57 Sad

neuer versuch via USB Stick 11.32

Microsoft USB Tool funktioniert bei mir nicht.

so meine Lieben nun geht es 12.16
via USB Stick dem Tool Universal USB Installer - CHIP-Installer
bitte aufpassen das ihr keine Zusatzprogramme Installiert .

Fazit: je nach Pc geht eine DVD oder USB Neu- Installation.

Bitte daran denken den Key auslesen
Bearbeitet von Gaby am 04.06.2016 15:31
 
jogi
#10 Beitrag drucken
Geschrieben am 07.06.2016 13:31
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

Hier eine Audio Datei zum Thema Update .
Von Onkel Jogi

MP3
 
Gaby
#11 Beitrag drucken
Geschrieben am 16.07.2016 15:32
User Avatar

Admin


Beiträge: 96
Registriert am: 22.10.10

Soooo mein Win 10 update erfolgreich beendet.
Bisher läuft alles ohne Probleme Update und das wars.

Habe Rausgefunden das sich die produkt ID und der CD Key ändert.
Bearbeitet von Gaby am 16.07.2016 15:54
 
jogi
#12 Beitrag drucken
Geschrieben am 16.07.2016 16:11
User Avatar

Admin


Beiträge: 108
Registriert am: 25.11.14

Bitte liebe Win 10 User lest den Key nach den Update aus .
Unserer Tip außer ihr wollt Geld für das Produkt ausgeben.
Bei einer Neuinstallation braucht ihr den Key.
Bearbeitet von jogi am 16.07.2016 16:22
 
Springe ins Forum:
Player
Heutige Sendungen
00:00-18:00now on air
SoundOfSounds
OnAir: AutoDJ

18:00-20:00
Meine Schatzkiste
OnAir: Sunny

20:00-22:00
Harry s Charts
OnAir: zzgl

22:00-00:00
was mir so einfaellt
OnAir: Gaby

Studiobox
Grüße & Wünsche direkt ins Sendestudio senden

Studiobox öffnen
Login
Benutzername

Passwort



Login merken Haken setzen .Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Diane Smokewolke
20/09/2019 14:46
Hilfeee, habe mein Gästebuch gekillt ! Wäre nett wenn ihr euch neu einträgt ! Gruß Diansche

Diane Smokewolke
16/09/2019 21:09
Nabend @ All

SweetAngel26
12/09/2019 18:16
Danke für die lieben Grüße und Glückwünsche

Gaby
11/09/2019 21:47
Happy Birthday Stella blume für dich musik hören

Gaby
11/09/2019 21:04
Dankeschön Ihr Lieben dance

Globe
RSS Feeds
Feeds abonieren

Letzte Threads
Letzte Artikel
Überprüfte Feeds