Achmet ist krank. Er ruft morgens seinen Chef an und sagt: “Scheffe, ische nix könne komme arbeite, mir tun alles weh, Kopf tun weh, Hals tun weh, Beine tun weh, isch nix ...
Viele meiner Bekannten ( eigentlich alle , die schon in den Genuß meines Nudelsalates kamen ) sind begeistert von meinem Rezept und ich will es Euch nicht vorenthalten ...
Los geht's :
Zutaten ( für 4 Personen )
''
Falls Euch die Mengenangaben etwas ungerade vorkommen , so liegt das daran , daß ich normalerweise die doppelte Menge herstelle ...
400 Gramm Gaggli Hörnle und bitte nur die !
1 Glas Miracel Whip 500 ml ( nehmt keine Billigmayo ! )
1 Dose Erbsen & Möhren 850 ml , vorzugsweise Bonduelle
4 - 5 Gewürzgurken oder doppelte Menge Cornichons
3 Eier ( nicht von den eigenen *lol* )
200 - 300 Gramm Hinterschinken / Kochschinken in Scheiben
1 Knoblauchzehe oder vorzugsweise Granulat , drei bis vier Prisen Pfeffer & zwei Prisen Salz , ca.150 ml Essig ( nach belieben dosieren ) , ca 10 ml Maggi ( auch nach belieben )
Zubereitung
''
Als erstes die Nudeln in einen Topf mit kochendem Salzwasser geben und so lange kochen , bis sie soweit sind , dass sie noch minimal Biss haben ( also al dente ). Dies als erstes , damit die Nudeln bis zu Ihrem Einsatz schon fertig und am abkühlen sind .
Die drei Eier ebenfalls in kochendem Wasser hartkochen . Ich leg die immer zu den Nudeln ins Wasser , dann sind die nicht so alleine ;-)
Wie gesagt , am Besten seid Ihr beraten , wenn Ihr die Kochvorgänge so abstimmt , dass Ihr in der Zwischenzeit den Rest erledigt ...
Befördert die Mayo in eine Große Schüssel .
In das leergelöffelte Mayo Glas konnt Ihr den Essig und das Maggi einfüllen . Mit ein bisschen schütteln könnt Ihr so noch die letzten Reste Mayo mit Hilfe der Flüssigkeit erwischen ;-)
Diese Mischung wird mit Salz , Pfeffer und Knoblauch geschwängert und zu einer cremigen Masse verrührt .
Als nächstes die Gurken der Länge nach zweimal schneiden und dann Scheiben abschneiden . So erhaltet Ihr am schnellsten die erwünschten kleinen Stückchen .
Den Schinken von Fett befreien und in in kleine rechteckige Stücke schneiden ( vorzugsweise Fingernagelgroß ) .
Die Dose Erbsen mit Möhren von den Möhrchen trennen und diese zerkleinern . Die Erbsen natürlich nicht zerhacken !!!
Wenn Ihr damit fertig seid , kommt das Ganze in die Schüssel zu der Creme .
In Zwischenzeit müssten die Eier fertig sein und ich hoffe Ihr habt Sie mit kaltem Wasser abgeschreckt .
Schält dieselbigen und schneidet sie in Hälften . Trennt jetzt das Eigelb vom Eiweis und bröselt es in die Schüssel .
Das Eiweis hackt Ihr in ganz kleine Stückchen und dann auch ab damit in die Salatschüssel ...
Ich wette , mittlerweile sind auch die Nudeln fertig . Lasst sie abtropfen und anschließen noch ca. 10 Minuten abkühlen .
Jetzt das ganze in die Schüssel , gut ( aber vorsichtig ) unterrühren und ein bis zwei Stunden ziehen lassen .
Sind die zwei Stunden vergangen , solltet Ihr nochmal gut umrühren , antesten und eventuell noch etwas Essig und/oder Maggi hinzugeben ...